Über mich

thomas

Seit dem Abschluss meines Magister-Studiums mit dem Hauptfach Germanistik bin ich in der Welt der Kommunikation zuhause. Mein beruflicher Weg führte von Duisburg aus über die Stationen Düsseldorf, Hürth, Ismaning, Köln und Potsdam wieder zurück in die Ruhrgebietsmetropole.

Für das deutsche und österreichische Fernsehen (u.a. ATV, ProSieben, RTL, RTL II, SAT.1 und VOX) habe ich bisher Formate in solch unterschiedlichen Bereichen wie u.a. Doku Soap, Magazin, Quiz und Talkshow betreut. Darunter befinden sich Sendungen wie "Quiz Einundzwanzig" (mit Hans Meiser), "Deutschlands klügste ..." (mit Sonja Zietlow), „Goodbye Deutschland“, "Lebe Dein Leben!" (mit Detlef D! Soost), "We are Family" und "Ricky". Darüber hinaus ist mir die Formatentwicklung vertraut.

Journalistische Beiträge von mir sind u.a. in der "Rheinischen Post" und "Meine Zeitung - Deutschlands erste Tageszeitung für Kinder" erschienen und im Medienforum bei Radio Duisburg über den Äther gekommen. Ebenso verfüge ich über Erfahrung im Eventmanagement, in der PR und Werbung (u.a. für Kommunikationsagenturen, Fernsehen, Radio und Verlage) sowie von Vorträgen in Bildungseinrichtungen.

Mit Logo stelle ich meine vielseitige Berufserfahrung nicht nur in den Dienst von Medien, sondern auch von anderen Branchen.